Liebe Leserinnen, liebe Leser...

...mit diesem Blog verfolge ich zwei Ziele. Einerseits möchte ich allen Interessierten einen Einblick in das von mir mit viel Herzblut betriebene Hobby Mountainbiking geben. Andererseits soll diese Plattform dazu dienen, Familie und Freunde während Dienstreisen oder Urlauben über Neuigkeiten, Erlebnisse und anderes Lesenwerte zu unterrichten.

Allen Usern dieses Blogs wünsche ich viel Spaß beim Stöbern.

Sonntag, 29. Mai 2011

Sharkattack Marathon Saalhausen 14.05.2011

Hallo zusammen,

auch wenn er spät kommt - besser spät als nie. Hier ist der Kurzbericht zum Sharkattack-Marathon in Saalhausen, dem zweiten Lauf der Nutrixxion Trophy.

Das Renntaxi wurde wieder von meinem Vater gestellt ;)



Punkt 9 (!!) Uhr ging es auf die Strecke, mit 1200 HM und 32 km zuzüglich 2 km egalisiertem Start etwas länger als Sundern. Dabei aber mit 50 % mehr HM! Und das sollten wir Starter auch schnell spüren. Wieder dabei war aus dem Light-Bikes-Team Andreas.



Direkt nach den ersten 2 Kilometern ging es erstmal recht lang bergauf und danach kam dann eine äußerst fordernder, manchmal fast überfordernder Mix aus technisch kniffligen Abfahrten (Trails, Schotter...) und steilen Rampen. Aufgrund der Streckenbeschaffenheit musste sogar hier und da bergauf geschoben werden, das dann mitten durchs Gelände. Dies war fast anstrengender als ähnliche Abschnitte zu fahren.


Erzählenswerde Anekdoten: 1mal verfahren, 1mal einen Mitstreiter aus meiner Flasche trinken lassen, dem seine Flasche in einer heftigen Abfahrt aus dem halter gefallen war.


Nach 2h16min49sek kam ich mit folgenden Platzierungen ins Ziel:
  • Gesamt: 72/198
  • AK (Senioren 1): 23/64
Hier zu fahren sollte man sich wirklich GUT überlegen ;)

Damit ergibt sich nach den ersten 2 Rennen die folgende Trophyplatzierung:
  • Platz 16/137 in der Altersklasse Senioren 1
Am 16.07. geht es nun weiter mit einem 2h-Rennen in Wetter (Ruhr), wo in diesem Jahr der Ruhrbike-Marathon leider nicht stattfinden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen